Interactive production with artificial intelligence

Artificial intelligence has been used in computer games and many XR tools for many years. Today, however, we can go a step further, we can talk to or be entertained by AI. With our customers, we develop real-time environments and experiences that are used in education, or consulting situations where customers can learn about specific topics. In the future, AI-supported 3D worlds will also help in the training sector and in education to make learning exciting, interesting and individualized.

Babylon Rising Again

A past world, digitally reconstructed and made accessible as an interactive real-time environment. The complex background is explained by an AI game character. Thus, the user can ask all questions and receive detailed explanations in direct conversation with the AI.

The Ishtar Gate of Babylon

Oskar is the AI character specially trained for this digital reconstruction. With background information from over 100 years of excavation documentation as well as photos and illustrations, Oksar can answer the user's questions about the historical site one-to-one.

Consulting with artificial intelligence

Be available 24 hours a day to answer customer questions. Establish direct communication with the customer and forward the important questions and requests. This is what AI offers us.

The system house

Broadcast technology is complex. Many different topics come together here. Why not get advice from an AI figure.

Interaktive Produktion mit künstlicher Intelligenz

Künstliche Intelligenz wird schon seit vielen Jahren in Computerspielen und vielen XR Tools eingesetzt. Heute können wir jedoch einen Schritt weiter gehen, wir können mit der KI sprechen oder uns von ihr unterhalten lassen. Mit unseren Kunden erarbeiten wir Echtzeitumgebungen und Erfahrungen, die im Bildungsbereich eingesetzt werden, oder Beratungssituationen, in denen Kunden sich zu speziellen Themen informieren können. Auch im Trainingsbereich und in der Ausbildung sollen KI unterstützte 3D Welten in Zukunft helfen, den Lernerwerb spannend, interessant und individuell zu ermöglichen.

Das Wieder erstehende Babylon

Eine vergangene Welt, digital rekonstruiert und als interaktive Echtzeitumgebung zugänglich gemacht. Der komplexe Hintergrund wird von einer KI-Spielfigur erklärt. So kann der Nutzer im direkten Gespräch mit der KI alle Fragen stellen und detaillierte Erklärungen erhalten.

Das Ishtar Tor von Babylon

Oskar ist die speziell für diese digitale Rekonstruktion ausgebildete KI-Figur. Mit Hintergrundinformationen aus über 100 Jahren Grabungsdokumentation sowie Fotos und Illustrationen kann Oksar die Fragen des Nutzers zum historischen Ort eins zu eins beantworten.

Beratung mit künstlicher Intelligenz

24 Stunden für Kundenfragen zur Verfügung stehen. Eine direkte Kommunikation mit dem Kunden aufbauen und die wichtigen Fragen und Wünsche weiterleiten. Das bietet uns die KI.

Das Systemhaus

Broadcast Technologie ist komplex. Viele verschiedene Themen kommen hier zusammen. Warum sollte man sich nicht von einer KI Figur beraten lassen.